Sie sind hier: Jugend / Aktuelles

Ausflug mit dem Jugend-Rot-Kreuz

Schon lange wurde von unserer Jugend der Wunsch geäußert, doch mal zum "Schwarzlicht Golfen" zu gehen.

Für uns war das zunächst etwas unheimlich. "Wie sollte das denn funktionieren?"

Ende Juni war es dann endlich soweit, unser Bus fuhr voll geladen mit den Jugendlichen nach Ettlingen.

Schnell waren drei Gruppen gebildet, jede bekam ein Handy zum Eintippen der Ergebnisse. Eine 3D-Brille wurde noch für jeden ausgeteilt und los ging es durch eine Schleuse ins Dunkle.

Ja, so dunkel war es denn auch wieder nicht wie erwartet worden war.

Die Wände waren bemalt und mit der 3D-Brille sprangen einem die Bilder direkt an.

Die Bahnen waren auch bemalt. Mal musste man den Ball in einen Vulkan spielen, mal unter Brücken durch oder an einem Seeungeheuer vorbei. 

Oft gab es großes Gelächter, wenn der Ball kurz neben dem Loch stehen blieb und man dann doch vorbei schlug.

Einen neuen Rekord mit den meisten Schlägen konnten wir nicht erreichen, aber die Ergebnisse lagen doch ziemlich beieinander.

Zum Abschluss gab es - fast schon Tradition - bei einer Grillstation etwas zu Essen und Trinken.

Endergebnis: Es hat allen großen Spaß gemacht und wir "Alten" erfahren doch immer was Neues mit unserer Jugend.